Tierheim Wittenberg

e.V.


Walther


















Unser Walther wurde  Anfang der Woche im Stadtwald gefunden. Dort holten Ihn die Mitarbeiter vom NABU hoch oben aus einem Baum.

Walther war hungrig und sehr unterkühlt. Er wurde zu uns gebracht und hier blüht der kleine Kerl richtig auf und fordert sehr viele Streicheleinheiten ein.

Wer vermisst Walther?


Max



























Heute haben wir unseren Max.

Max wurde in der Braunsdorfer Straße gefunden und in die Tierklinik gebracht.

Nun wartet der verschmuste Kater auf seine Besitzer um wieder nach Hause zukommen.

 

Perle

























Perle ist 2007 geboren. Sie hat leider Ihre Besitzerin verloren und sucht jetzt wieder ein ruhiges Zuhause. Mit Artgenossen hat sie kein Problem solange sie vom Charakter genauso ruhig wie sie selbst sind.


Mietzi























Unsere Mietzi ist 2011 geboren. Mietzi sucht mit Fritze zusammen ein neues Zuhause.

Mietzi ist Fremden sehr ängstlich gegenüber und sucht daher ein ruhiges Heim wo sie Zeit bekommt zum Auftauen und Vertrauen fassen.


Fritze




















Unser Fritze ist 2009 geboren. Fritze ist zusammen mit Mietzi  zu uns gekommen und sollte mit Ihr wieder zusammen ein neues Zuhause bekommen.

Fritze hat sein Maul immer offen da er in jungen Jahren eine Verletzung davon trug, das hindert ihn aber in keiner Weise beim Fressen.

Fritze ist Fremden gegenüber sehr ängstlich



Enissa





















Enissa ist eine Fundkatze aus Pratau.

Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen auf Anhieb.  Bei uns Menschen ist sie am Anfang ängstlich aber wer kann schon zu Streicheleinheiten nein sagen.

Wer vermisst diese auffällige Katzendame?


Albert



















Wir suchen für unseren Albert dringend ein Zuhause.

Derzeit lebt er Bei Frau Dr. Schrank da Albert leider nierenkrank ist.

Er ist ein alter Herr der seine letzten Monate noch in einem Zuhause verbringen möchte.


Sina






















Sina ist eine Katzendame die auf ca 2018 geschätzt ist. Sie ist eine liebe verschmuste Katzendame. Ihre Artgenossen mag sie auch.


Pepper















Hier haben wir Fundkater Pepper.

Pepper ist ängstlich uns Menschen gegenüber. Er versucht erstmal sich nicht sehen zu lassen aber mit einigen wenigen Streicheleinheiten kommt auch er aus seinem Versteck.

Andere Artgenossen sind kein Problem für Ihn.


Fundkater Karli


















Karli wurde in Coswig an der Elbe gefunden, er zeigt sich bei uns als sehr verspielter Kater.

Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und mag es stundenlang zu kuscheln.


Hans-Peter

























Unsere Hans Peter ist ein Freiläufer.

Er begrüßt jeden Besucher bei uns ganz freundlich.

Er ist ca. 7 Jahre alt.


Die Schöne


Die schöne ist eine reine Freileber Katze. Man trifft sie auch nur zum fressen und zum schlafen an.

Sie mag keine anderen Katzen und hält immer sicheren Abstand zu Ihnen.


Mia

Unsere Mia ist eine freche Katze durch und durch, einmal vergessen Futter beiseite zu räumen knabbert sie solange herum bis sie zu Ihrem Ziel Kommt.

Mia ist eine reine Freigänger Katze.


Kater Teddy



Kater Teddy ist ein Freileber.

Er möchte den ganzen Tag nur herumtreiben und kommt nur dann schmusen wenn er es möchte aber dann kann er auch nicht genug bekommen


Katze Mietz

 

 

Unsere Mietz ist eine Freileberin auf unserem Grundstück.

Mietz ist schon etwa 15 Jahre alt.

Zwar schon etwas betagt aber schmusen kann sie noch als wäre sie eine ganz junge Katze.